Episoden

24: Spiele am Brett // Spiele im Bett

Gespielt wird mit Freunden. Ob am Tisch oder im Bett. Doch hoffentlich ist es nicht immer Tabu.
Wenn ihr auch eine Zwickmühle im Bett, am Brett oder sonstwo habt.
Schreibt uns doch und wir kümmern uns drum: ohnein@wennichduwaer.de

23: Schulterblick beim Lästern // Osteo-Sympathie

Das eiskalte Gefühl, wenn die Person über die du redest hinter dir steht. Wir kennen es und reden drüber. Interessant wird es auch, wenn der Osteopath nicht nur die Gelenke wieder in Schwung bringt.
Außerdem ein verhängnisvolles Geschehen im Wald (seltenes Bildmaterial in der Instastory)

Vielen Dank fürs Hören und wenn ihr Zwickmülchen, Probleme oder Corona habt. Schreibt uns an ohnein@wennichduwaer.de

22: Dinner-Swinger // Gartenzauncourage

Die Sendung mit der Hanna und dem Dennis. Heute: mit einem kleinen Festival, einem kleinen Kater, Nachbarn die dich zum Dinieren zwingen und natürlich einem Rechten am linken Gartenzaun.

di vayzn mit khana aun denis. haynt: mit a kleyn yomtev, a bisl khangovuer, a khbr vos vet tsvingen ir tsu esn aun dokh a rekht hant aoyf di linx gortn ployt.
(Das war Jiddish und strg+c im Google Translator)

Schreibt uns wenn ihr andere oder ganz ähnliche Probleme habt. ohnein@wennichduwaer.de

21 feat. Kathy: Schutzbefohlenenschlamassel // Vegane Bewertung

Jippi – wir haben zum ersten Mal einen Gast! Kathy hat unsere Zweierrunde ein bisschen in Schwung gebracht und wie gewünscht eine herrliche Frage im Gepäck gehabt.
Wenn du auch eine Zwickmühle hast, die wir mal ordentlich auseinandernehmen sollten, dann schick sie schleunigst an ohnein@wennichduwaer.de

20: Bitte Freunde sein // Knausrige Säcke // Verstehen sie Gras?

Alle lieben mich! Was für ein Problem…doch für viele Menschen realer Wahnsinn. Es geht um geizige Freunde und ob Kiffen überhaupt noch einen Ruf schädigen kann.
Außerdem gibt es ein GEWINNSPIEL: Ihr könnt bei uns als Gast in den Podcast. Einzige Bedingung, dass ihr eine Zwickmühle (fremd oder eigen) mitbringt. Die müsst ihr auch noch nicht schreiben, sondern nur eine Nachricht an uns (sowas wie: Ich wäre gern Gast oder so) und dann losen wir unter allen Einsendungen aus.

19: Mach uns ein Kind! // Gib den Führerschein ab! // Zieh den Aluhut aus!

Eine bunte Bandbreite von Themen und nur eines hat entfernt mit Corona zu tun. Gut oder? Außerdem: Hanna berichtet wieder aus der alten Homo-WG-Zeit und Dennis von einer sehr strangen Begegnung.

Ü18: S // E // X

Endlich 18…jetzt dürfen wir auch mal. In den verschiedensten Problemformen.

Shoutout an Sven, der die unglaublich geile Super Mario World Map Cologne designed hat.
Guckt mal auf seinem Pinterestaccout vorbei: https://pin.it/4c5tqSh

17: Schützenkönig Rubel // Sexismus mit Joko & Klaas

Katastrophale News aus der dem Sauerland und 15 Minuten Sexismus auf Pro Sieben. Was halten wir von der neu entflammten Debatte.
Außerdem: Gefälschte Pässe, grüne Eicheln, Kommentare in der Boysgroup und natürlich mit dem Dennis und der Hanna.

16: Writerspush // Denunzieren sie jetzt // Sexiness from the past

Endlich sind wir wieder eye-to-eye und das merkt man auch. Die Freude ist groß und das Ratschlagen macht richtig Laune. Heute mit einem Autor ohne Trieb, dem Trieb zum Petzen und die Triebe für die Vergangenheit.

15: Hexengeschieße // Ferngeschenke // Mäuse vs. Eichhörnchen

Immernoch im Doppelstudio berichtet Patientin 441 vom Quarantänerebound. Der latente Lagerkoller bricht ebenfalls durch. Außerdem drei tippi-toppi Einsendungen.
Stapeln sich eure Probleme auch schon im Regal? Zeit auszumisten und weg damit zu ohnein@wennichduwaer.de

Ach ja: Kleinaberstoukalov der Podcast. Quarantäne-Hannse war Telefongast. Hört mal rein