Episoden

29: Die erste Handyernte // All home and no office makes Tim a dull boy

Wenn ich du wär, die erste im Jahr 2021.
Wer die obskure Filmreferenz im Titel erkennt, möge uns schreiben oder texten. Wer im frischen Jahr schon frische oder alte Problemchen hat, möge dies bitte auch tun. Wie ihr in der ersten Handyernte hört, kann es auch ganz simple sein.
ohnein@wennichduwaer.de oder die 01573-786 32 45 (oder 0157-DRUMFAIL)
Viel Spaß beim Zuhören! Zieht doch mal in Erwägung den Podcast zu teilen oder zu bewerten.
Wir freuen uns riesig über eure Meinung *kiss kiss

28: 2020 war ok // Gästeklo des Grauens

Das Jahr ist vorbei und wir schauen ein wenig zurück und nach vorn. Welche Böllerumfälle haben wir erlebt? Wann hat wer geknallt? Ab wann ist es nicht mehr cool DJ zu sein? Und was hat es mit dem Gästeklo auf sich?
Diese ganzen Fragen werden in der letzten Folge des Maskenballs 2020 geklärt.
Wir sagen GRACIAS und Merzi fürs zahlreiche Hören. Kommt gut rein!

Habt ihr auch eine Zwickmühle, dann schreibt uns an ohnein@wennichduwaer.de oder ganz neu an unsere Zwickmühlenline:
0157 – DRUMFAIL oder 0157/DREI SIEBEN ACHT SECHS DREI ZWEI VIER FÜNF (Whatsapp // Telegram // SMS…watt ihr wollt)
Schön besoffen eure Probleme ins Handy hacken. Wir freuen uns drauf!

27: Bitte ANkündigen! // Lazy Lehrer // Sexting in the name of

Wenn man kündigt, sollte das auch die Partnerin wissen? Sind Sonderpädagogen faule Hippies? Ab wann ist Sexting Ehebruch?
Fragen über Fragen und Antworten über Antworten. Bei der vorletzen Folge in 2020 hatten wir großen Spaß. Hoffentlich ihr auch. FF – Fiel Fergnügen

Braucht ihr jetzt auch Hilfe? Dann schreibt uns die Zwickmühle doch an ohnein@wennichduwaer.de

26: Wedding streamlinen // Schnaps & Schulden

Thematische Frage:
Sollten Hochzeiten groß oder klein sein? Wie kommt man als Paar auf einen gemeinsamen Nenner? Als unverheiratete Singles haben Hanna und Dennis natürlich den aboslut objektiven Blick auf solche Events und geben auch mal ein paar Erinnerungen aus vergangenen Feiern zum Besten.
Außerdem: Was tust du, wenn deine Reinigungskraft sich bei dir Geld leiht, es aber nicht zurückzahlt? Die Antworten darauf, werden dich überraschen!

Thema für die nächste Woche: “Kündigen.”
Solltest du zu diesem Thema (oder auch anderen Themen) eine Zwickmühle haben, dann zögere nicht uns zu schreiben!
ohnein@wennichduwaer.de

25: Belästigung in der Dusche // Single-Auskopplung

Jetzt ist Silberhochzeit.
Während die eine Frage in der Dauer eines Schmetterlingsschlags beantwortet wird, gibt es doch im zweiten Teil sehr viel auszuloten und zu bequatschen. Wer kann sich auch identifizieren?
UND:
Ankündigung! Es gibt nun immer ein Themenvorschlag für die kommende Folge.
Welche Fragen und Probleme fallen euch ein beim Wort “HOCHZEIT?”
Schreibt uns an ohnein@wennichduwaer.de // bei Instagram // bei Facebook // oder einfach ins Kontaktformular
Wer andere Zwickmühlen ohne Hochzeit hat, darf natürlich auch schreiben…ist doch klar

24: Spiele am Brett // Spiele im Bett

Gespielt wird mit Freunden. Ob am Tisch oder im Bett. Doch hoffentlich ist es nicht immer Tabu.
Wenn ihr auch eine Zwickmühle im Bett, am Brett oder sonstwo habt.
Schreibt uns doch und wir kümmern uns drum: ohnein@wennichduwaer.de

23: Schulterblick beim Lästern // Osteo-Sympathie

Das eiskalte Gefühl, wenn die Person über die du redest hinter dir steht. Wir kennen es und reden drüber. Interessant wird es auch, wenn der Osteopath nicht nur die Gelenke wieder in Schwung bringt.
Außerdem ein verhängnisvolles Geschehen im Wald (seltenes Bildmaterial in der Instastory)

Vielen Dank fürs Hören und wenn ihr Zwickmülchen, Probleme oder Corona habt. Schreibt uns an ohnein@wennichduwaer.de

22: Dinner-Swinger // Gartenzauncourage

Die Sendung mit der Hanna und dem Dennis. Heute: mit einem kleinen Festival, einem kleinen Kater, Nachbarn die dich zum Dinieren zwingen und natürlich einem Rechten am linken Gartenzaun.

di vayzn mit khana aun denis. haynt: mit a kleyn yomtev, a bisl khangovuer, a khbr vos vet tsvingen ir tsu esn aun dokh a rekht hant aoyf di linx gortn ployt.
(Das war Jiddish und strg+c im Google Translator)

Schreibt uns wenn ihr andere oder ganz ähnliche Probleme habt. ohnein@wennichduwaer.de

21 feat. Kathy: Schutzbefohlenenschlamassel // Vegane Bewertung

Jippi – wir haben zum ersten Mal einen Gast! Kathy hat unsere Zweierrunde ein bisschen in Schwung gebracht und wie gewünscht eine herrliche Frage im Gepäck gehabt.
Wenn du auch eine Zwickmühle hast, die wir mal ordentlich auseinandernehmen sollten, dann schick sie schleunigst an ohnein@wennichduwaer.de

20: Bitte Freunde sein // Knausrige Säcke // Verstehen sie Gras?

Alle lieben mich! Was für ein Problem…doch für viele Menschen realer Wahnsinn. Es geht um geizige Freunde und ob Kiffen überhaupt noch einen Ruf schädigen kann.
Außerdem gibt es ein GEWINNSPIEL: Ihr könnt bei uns als Gast in den Podcast. Einzige Bedingung, dass ihr eine Zwickmühle (fremd oder eigen) mitbringt. Die müsst ihr auch noch nicht schreiben, sondern nur eine Nachricht an uns (sowas wie: Ich wäre gern Gast oder so) und dann losen wir unter allen Einsendungen aus.